Mitgliedschaft

Vereins
Geschichte

Die RG Seerücken, als Untergruppe des Dachverbandes SSDS (Swiss Sheep Dog Society) wurde offiziell im Jahr 2008, mit damals 14 Gründungsmitgliedern gegründet. Ziel der Gründung dieser RG war es, einen regional verankerten Verein für interessierte Personen rund um das Hütehundewesen zu schaffen. Diese Personengruppe setzt sich zusammen aus sogenannten Gebrauchshündelern, die die Hunde zur täglichen Arbeit an Schafen oder Rindern einsetzen, dann Hundehaltern, die wettbewerbsmässig trainieren und aber auch Personen, welche ihrem Hund einfach die Möglichkeit geben wollen, seinem Naturell entsprechend Hütearbeit zu verrichten. Dieses Ziel wurde erfolgreich umgesetzt, mittlerweile hat die RG mehr Mitglieder als zur Gründungszeit und das Vereinsleben ist sehr aktiv. Der Verein organisiert alljährlich einen Trial, monatliche Vereinstrainings und als Jahresabschluss jeweils die Vereinsmeisterschaft. Auch finden regelmässig Hütehundekurse statt. Als Highlight durfte der noch junge Verein bereits im Jahr 2012 den Grossanlass der Schweizermeisterschaft der Hütehunde in Wäldi TG organisieren.

Bei Fragen betreffend der Mitgliedschaft wenden Sie sich direkt an unseren Vorstand.
Neue Mitglieder werden jeweils an der GV offiziell aufgenommen.

Copyright © Hope 2020. All Rights Reserved.